Teilen
 

 Das Geschriebene

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NPC
Joker

Survivour
Aussehen (kurz):
Charakter (kurz):
Alle Charakternamen:
Joker

» Weiblich
» Befindet sich im RPG : -
» Begleitet von : -
» Gefühlszustand : -
Das Geschriebene Empty
BeitragThema: Das Geschriebene   Das Geschriebene EmptyFr Nov 06, 2015 1:26 pm

Das Geschriebene


Diese Regeln beziehen sich auf das geschriebene Wort, sowohl im RPG als auch außerhalb in den Off-Topic Bereichen. Außerdem stehen hier alle möglichen Informationen rund um die Beiträge und Themen im RPG-Bereich. Für alle, die sich für's RPG interessieren: Lesen, Lesen!

#Die Schrift

• Beiträge und Themen dürfen keinen illegalen, pornografischen, gewaltverherrlichenden, diskriminierenden oder beleidigenden Inhalt haben

• jeder Nutzer ist für seine Beiträge selbst verantworlich; das heißt er sollte darauf achten, die Regeln nicht zu brechen und seine Accountdaten nicht weiter geben

• Außerhalb des RPGs haben wir keine Wörter- oder Zeichenregeln; das heißt ihr könnt so viel oder so wenig schreiben wie ihr wollt, außgenommen Smiley- und Bildposts

• Jeder hat das Recht außerhalb des RPG-Bereichs ein Thema zu eröffnen und Beiträge zu schreiben; Antworten im RPG-Bereich ist nur den Nutzern erlaubt, die angenommen sind, Themeneröffnung im Main-Plot unterliegt dem Team

• Jeder Beitrag und jedes Thema muss Text beinhalten, reine Smileyposts oder Grafikposts werden gelöscht

• Off-topic, Spamming aller Art, Caps, Smiley- und Grafikposts sowie ein Wörter-Themen und -posts (mit Außnahme der Spambereich) sind nicht erwünscht und werden ohne Kommentar gelöscht

#Themen eröffnen

• Bei der Themeneröffnung muss der Titel zwischen 10 und 225 Zeichen haben, ansonsten kann das Thema nicht abgesendet werden (dies geht von forumieren aus nicht von uns)

• Themen sollen im dafür vorgesehenen Unterforum eröffnet werden; sollte euch mal ein Fehler unterlaufen, könnt ihr gerne einem Mitglied des Teams Bescheid geben: euer Thema wird in den richtigen Bereich verschoben

• In einem Startpost (erster Beitrag im Thema) muss klar definiert werden worum es geht und genug Informationen für eine Diskussion, Spiel oder dem Thema entsprechend gegeben werden

• Wenn ein Thema eröffnet wird muss darauf geachtet werden, dass es auch aktiv und aktuell bleibt besonders wenn ihr einen Diskussions-Thread eröffnet

• Der Threadleiter, jener Nutzer der das Thema eröffnet hat, kann jederzeit ein Mitglied des Teams anschreiben und um eine Schließung und Archivierung des Themas bitten; auch kann das Thema an ein anderes Mitglied abgegeben werden

• Der Threadleiter sollte auch darauf achten, dass kein Off-Topic entsteht und Beiträge, die Off-Topic wären einem Mitglied der Frontline melden

• Themenpushing ist einmal am Tag erlaubt; sonst endet es im Spam

#Antworten verfassen

• Jeder darf auf ein Thema, das nicht von ihm erstellt wurde, antworten, solange der Inhalt des Beitrags regelkonform ist; das Antworten auf eigene Themen ist selbstverständlich auch möglich

• Doppelposts (zwei Beiträge desselben Nutzers nacheinander) sind im Forum nicht gerne gesehen und werden gelöscht; es sei den es liegen mehr als 24 Stunden zwischen den beiden Antworten

• Antworten im RPG-Bereich dürfen nur Nutzer, deren Charaktere von einem Alpha angenommen und in den Bereich der angenommenen Charaktere verschoben wurden

• Beiträge dürfen nicht vom Thema abweichen, sondern müssen mit dem Thema, welches im Startpost vorgegeben wurde, zu tun haben

• Beiräge zur/m Markierung, Pinnung, Pushing oder als Merkhilfe sind außerhalb des RPG-Bereiches durchaus erlaubt, solange sie nicht im Spam enden und durchaus Sinn ergeben

• In der Spamecke (dort wo die Forenspiele sind) ist Spaming erlaubt, solange nur dort gespamt wird

• Werbung in Beiträgen ist verboten, lediglich im "Strange Paths" -Unterforum dürfen Forenvorstellungen und Links zu anderen Foren (aus Werbezwecken) gepostet werden

• Bitte achtet auf die deutsche Grammatik, Rechtschreibung und Groß- Klein- Schreibung

• HTML ist natürlich erlaubt und ihr dürft eure Beiträge gerne damit verschönern, solange das Design des Forums nicht darunter leidet oder verschoben wird

• Spoilersetzung ist dann wichtig wenn etwas zensiert wird oder die leser nicht vom inhalt eines Buches/Filmes/etc. erfahren möchten/sollen, weil sie sich dadurch die Spannung nehmen könnten


#Im RPG-Bereich

• Nach eurer Registrierung habt ihr drei Wochen zeit euren fertigen Steckbrief im Bereich "Your Birthday" zu posten; solltet ihr dies nicht tun so landet ihr auf der Blacklist; diese wird einmal im Monat geleert und die Nutzer, die dann noch drauf stehen werden gelöscht

• Bitte verwendet für den Steckbrief unsere HTML Vorlage; natürlich gibt es viele, die gut und schön coden können, aber wir haben uns bei der Wahl unseres Steckbriefes etwas gedacht und daher bitten wir euch diese Worlage zu verwenden. Funny Man hat sich damit sehr viel Mühe gegeben und diese Steckbriefvorlage ist extra für die Nutzung hier angefertigt worden!

• Vor der Annahme des Steckbriefes dürft ihr kein Gesuche eröffnen und keinen weiteren Post im RPG Bereich setzen; lediglich um ein Gesuche zu beantworten

• Nur Alphas und gewisse Betas können Steckbiefe annehmen; Legenden und normale Betas werden euch Tipps zur Verbesserung geben, damit die Wahrscheinlichkeit für eine Annahme durch eine höheres Mitglied der Frontline steigt

• Ist euer Charakter angenommen, so landet er im angenommen Bereich; ist er dort könnt ihr euch auf das RPG stürzen

• Pro Charakter heißt es ein neuer Account; wenn ihr also einen neuen Charakter machen wollt müsst ihr euch mit einem anderen Account wieder anmelden; jeder Spieler darf höchstens 4 Charaktere haben, alle weiteren müssen mit dem Team abgeklärt werden

• Jeder eurer Charaktere muss einen angenommen Steckbrief haben um im Inplay posten zu können, Nebenplays inklusive

• Euer Charakter soll sich verhalten, wie im Steckbrief angegeben; nachträgliche Ändernungen sind natürlich möglich müssen aber dem Team gemeldet werden (per PN)

• Es ist auch möglich dass ein Charakter eine Gruppe wechselt, sprich, wenn ihr einen Charakter habt, der bei den Pieces ist, dann kann dieser auch irgendwann in eine andere Gruppe wechseln. Lediglich die Aufnahme für Legends, Betas und Alphas ist begrenzt weil dies Moderatorengruppen sind.

• Die Mindestpostlänge für einen RPG-Post sind die 100 Wärter; das heißt jeder Beitrag im RPG-Bereich muss mindestens 100 Wörter Fließtext haben

• Beiträge werden entweder in der 1. Person Singular (einzahl) "Ich" oder in der 3. Person Singular (Einzahl) "Er/Sie/Es" geschrieben

• Es ist nicht möglich im Play den Charakter eines anderen zu steuern, überlasst es den Spielern, was ihre Charaktere machen; geht am besten auf den Beitrag über euch ein und nehmt daraus die Handlung

• Das Spielprinzip ist die Szennentrennung, das heißt das Team wird eine gewisse Szene im Inplay vorgeben und in dieser Szene wird euer Charakter spielen. Dabei interagiert er mit anderen Charakteren; ist eine Szene beendet geht die Geschichte weiter: Eine neue Szene wird veröffentlicht.

• Mit der Szenentrennung kommen einige Zeitsprünge und Szenenwechsel, die eine Woche vor dem Geschehniss vom Team angekündigt werden

• Trennt außerdem gut, ob euer Charakter spricht, denkt oder handelt; am besten ihr markiert gesprochenes dick, Gedanken kursiv und Handlungen lasst ihr stehen wie sie sind; es ist euch überlassen ob ihr Farbe in den Post bringen wollt oder nicht, diese sollte jedoch leserlich sein

• Außerdem könnt ihr euren Beitrag mit HTML verschönern, wenn ihr dies könnt, dafür muss folgendes beachtet werden

- der Rahmen des Forums darf nicht gesprengt werden, das Design darf nicht darunter leiden
- die Farben sollten sich nicht mit dem Design des forums beißen, passt es also an
- es sollten keine Lesestörungen oder Bugs mit dem Code in Verbindung stehen
Nach oben Nach unten
 
Das Geschriebene
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Survivours ::  :: •••Hot Messages :: ••• The Law-
Gehe zu: